Connect with us
Mountain View

Schulleben

Übergabe des Logos der AG Patenschaften am 20.12.2019

Im Rahmen des Weihnachtsprojektes wurde von Maximilian Beyer aus der Klasse 12a das Logo an die AG Patenschaften übergeben. Max hat sich, inspiriert von seiner Teilnahme am Schüleraustausch zwischen der Gesamtschule 3 und dem Gymnasium Nr. 4 in Witebsk (Weißrussland) im September 2019, für die Arbeit der AG interessiert.

Published

on

Logoübergabe

Im Rahmen des Weihnachtsprojektes wurde von Maximilian Beyer aus der Klasse 12a das Logo an die AG Patenschaften übergeben. Max hat sich, inspiriert von seiner Teilnahme am Schüleraustausch zwischen der Gesamtschule 3 und dem Gymnasium Nr. 4 in Witebsk (Weißrussland) im September 2019, für die Arbeit der AG interessiert. Die AG arbeitet seit Jahren kontinuierlich daran, die Partnerschaftsbeziehungen zum Gymnasium mit Leben zu erfüllen. Gleichzeitig unterstützt sie in Zusammenarbeit mit SODI e.V. Kinder in Weißrussland, die unter den Folgen der atomaren Katastrophe von Tschernobyl leiden. Diese Kinder leben in der verstrahlten Zone, sind zum Teil schwer erkrankt und die Unterstützung aus Deutschland ermöglicht ihnen, u.a. durch Pektinkuren ein gesünderes Leben zu führen.

Was symbolisiert das Logo, das Max entworfen hat? Es ist zunächst in den Farben der beiden Länder und Schullogos gearbeitet. Das Dreieck steht für die Gesamtschule 3, das Viereck für das Gymnasium Nr.4, beide arbeiten gemeinsam, deshalb die Überschneidungen. Der Apfel ist das Symbol der AG, weil daraus PEKTIN, auch der Schriftzug ist enthalten, zur Gesundung der Kinder hergestellt wird. Fehlen dürfen natürlich auch nicht die Städtenamen – Witebsk und Eisenhüttenstadt.

Mit dem Logo kann die AG Patenschaften nun noch intensiver  öffentlichkeitswirksam arbeiten. Der Dank der AG geht an Max, der die Idee hatte und intensiv an der Umsetzung gearbeitet hat.

(LU)

Weiterlesen

Beliebte Beiträge